Juwelier Reuer - Ihr Garant für Tradition und Werte

Das wissen auch die Kunden zu schätzen. Seine Erfahrung und sein internationaler Ruf haben ihm diese Einzigartigkeit verschafft. Lutz Reuer kann auf ein internationales Netzwerk an Kontakten zurückgreifen, so auch zu den Diamantbörsen in Tel Aviv und Antwerpen, wo er die erlesensten Rohstoffe persönlich auswählt. Aus ihnen werden dann die individuellen Kreationen angefertigt, die sich sein exklusiver Kundenkreis wünscht. Kostbarkeiten Made by Reuer.

Als Farbsteinexperte und Diamantgutachter fertigt Lutz Reuer auch Expertisen an. Zum umfangreichen Service des Hauses gehören Uhr-Reparaturen, das Umarbeiten und Ausbessern von Schmuckstücken sowie der Ankauf von Gold. Die eigene Meisterwerkstatt befindet sich im Haus.

Juwelier Reuer, das ist ein Versprechen: für ein erlesenes Markenportfolio und hochwertigste Materialien, für fundiertes Wissen und allumfassenden Service. Und für die Gewissheit, als Kunde die richtige Wahl getroffen zu haben.

Juwelier Reuer Berlin am Roseneck

Unser Geschäft am Roseneck in Berlin-Grunewald

Lutz Reuer ist Uhrmachermeister, Goldschmied sowie Diamant- und Edelsteingutachter und setzt eine fast 90jährige Familientradition an einem neuen Standort in 4. Generation fort.

Zuvor waren schon beginnend mit dem Urgroßvater alle nachfolgenden Generationen Uhrmachermeister und Goldschmiede in Berlin. 

Seit 2007 befindet sich das Geschäft Juwelier Reuer am Roseneck in Berlin-Grunewald. Lutz Reuer startete zuerst klein aber fein in der ehemaligen Goldschmiede Werner Düvel´s. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen feierte er Anfang März 2008 Eröffnung. 

Schnell konnte er sich etablieren und mit seiner Kompetenz und Expertise, mit Freundlichkeit und mit seinem erlesenen Sortiment.  Im Jahr 2016 gelang es Lutz Reuer, das Geschäft zu erweitern und so wurde nach erneuten umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Dezember 2016 eine zweite Eröffnung gefeiert.

Team Juweleier Reuer Feine Uhren und Schmuck am Roseneck

„Ein jeder ist so viel wert, wie die Dinge wert sind, um die es ihm ernst ist.“

(Marc Aurel, römischer Kaiser und Philosoph)

Juwelier Reuer Berlin Philosophie

Unsere Philosophie

Lutz Reuer ist beseelt davon, die Werte zu pflegen, die einen klassischen Juwelier ausmachen. Von den Reparaturen defekter Uhren, dem Umarbeiten und Ausbessern von Schmuckstücken, dem Polieren von Silberwaren bis zum Ankauf von Altgold. „Für unsere Kunden machen wir alles möglich, was in unserer Macht steht.“ Und dazu gehört nun mal neben exzellentem, fundiertem Wissen, einem schillernden Exklusiv-Portfolio und einer kompetenten, empathischen Beratung der höchste Anspruch an den Service. Mehr noch: Für Lutz Reuer ist der Begriff „Dienen“ kein Anachronismus. Sondern eine Gabe. Eine Hingabe. „Meine Arbeit mit den besonderen Dingen des Lebens ist es mir wert“, sagt der Traditionsjuwelier. „Denn ich liebe das, was ich tue. Aus ganzem Herzen.“

Tradition ist ihm wichtig. Die Aufrechterhaltung der Werte einer über 90-jährigen Familienchronik. Und die Zusammenführung, das Verschmelzen von dem, was war, mit dem, was kommt. Eine Symbiose aus altem Wissen und einer begeisterten Vision.

Ihr Juwelier in Berlin

Die Welt des Schönen und Besonderen

Entdecken Sie die schillernde Welt des Luxus mit unserer exklusiven Kollektion von Damenschmuck. Tauchen Sie ein in eine einzigartige Auswahl von handgefertigten Meisterwerken, die Eleganz und Raffinesse verkörpern.

1 von 24